Wählen Sie Ihre gewünschte Schriftgröße



Predigtgedanken 05.03.2017


Gott allein dienen
(Ludwig Götz 2017)


Die Versuchungen Jesu sind Grundmuster für Versuchungen, denen auch wie in unserem Leben ausgesetzt sind. In der Fastenzeit sollen wir uns kritisch mit diesen Neigungen auseinandersetzen und uns allein in den Dienst Gottes stellen.



Die Versuchung zum Missbrauch des Namens Gottes
(Bernhard Bossert 2017)


Dreimal tritt der Versucher an Jesus heran und will sein Naheverhältnis zu Gott zerstören. Er erkennt ihn als Teufel und weist seine Ansinnen zurück. Auch wir zweifeln oft an Gott und greaten so in Versuchung.



Wie der Geist uns in die Wüste führt
(Hans Hütter 2014)



Lebensenergien freisetzen
(Martin Stewen 2011)



Versuchbarkeit - Versuchungen - Grenzerfahrungen
(Bruno Primetshofer 2008)