Wählen Sie Ihre gewünschte Schriftgröße



Predigtgedanken 02.07.2017


Radikale Anweisungen für die Jesusnachfolge
(Hannelore Jäggle 2017)


Harmlos sind die Worte des heutigen Evangeliums gerade nicht. Aber sie sollen uns nicht abschrecken, auch keine Angst machen, als Getaufte in die Fußstapfen der Nachfolge zu treten. Wir sind nicht allein unterwegs: "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“, diese Zusage Jesu gilt heute noch!



Jesus den Vorrang geben
(Klemens Nodewald 2017)


Konsequente Gottes- und Nächstenliebe kann uns in Konflikte verwickeln. Liebe kann zum Kreuz werden. Diesen Konflikten nicht auszuweichen, mutet Jesus uns zu.



In Jesus das Leben finden
(Bernhard Bossert 2017)


Die Forderungen Jesu an die Jünger, die ihm nachfolgen wollen, sind sehr radikal und wecken, die Angst, das Leben zu verlieren. In der Jesusnachfolge jedoch können wir das wahre Leben gewinnen.



Das Leben gewinnen
(Manfred Wussow 2011)